20200606_120311_edited.jpg

Naturheilkunde und Komplementäre Medizin

Ergänzend zur konventionellen Behandlung finden wir gemeinsam - auf Ihr spezielles Krankheitsbild ausgerichtet - passende naturheilkundliche Therapiemethoden, damit Sie

• z.B. eine Strahlen-, Chemo- oder Immuntherapie besser vertragen

• oder Symptome einer chronischen Erkrankung reduzieren können

• und so insgesamt ein größeres Wohlgefühl und eine bessere Lebensqualität erreichen.

Psychoonkologie

Gemeinsam entwickeln wir Wege, um Ihre körperliche und seelische Befindlichkeit und Ihre Lebensqualität zu steigern
Für Angehörige biete ich Unterstützung im Umgang mit einer für Sie zumeist sehr belastenden Situation.
Zudem berate ich Sie auch gerne bei der Formulierung einer individuellen Patientenverfügung bzw. Vorsorgevollmacht und bespreche mit Ihnen medizin-ethische Fragestellung.

Psychologische Beratung und Psychotherapie

Hier geht es grundsätzlich um eine zielorientierten Lösung Ihres Problems – also darum, Möglichkeiten zu finden, damit Sie mit Ihrer eigenen Kraft in Berührung kommen und so den Weg eines erfüllten und gelingenden Lebens gehen können.

Hypnose

Mittels Techniken der Hypnose bzw. Hypnotherapie begleite ich Sie dabei, Ihr Bewusstsein nach innen zu fokussieren und in einen Trancezustand zu gelangen, in dem man bereit ist, Potentiale zu erkennen, die im Unterbewussten liegen. So können positive Erfahrungen und persönliche Kraftquellen Ihre Selbstheilungskräfte mobilisieren.
Auch Ängste, spezifische Symptome und längst vergessene Traumata oder Verletzungen lassen sich so bearbeiten

Leistungen: Leistungen